Functional Fit - Sweat & tears Stunde

Komm zu uns und trainiere mit!

Wir sind eine begeisterte gemischte Sportgruppe. Wir machen Functional Training.

Wenn du zu uns kommst, dann erwartet dich ein interessantes und herausforderndes Programm, dass sich wöchentlich ändert. Ausdauer, Kraft, Balance, Power, Flexibilität, Speed, Koordination - das alles zusammen findest du in einer Stunde. Wir brauchen keine speziellen Maschinen. Die beste Maschine hast du schon, und das ist dein Körper. Bei uns fliest alles zusammen: von HIT Training über Bodyweight und Tabata bis zum Boot Camp im Sommer auf dem Fußballfeld. Wenn du bis jetzt Kniebeuge, Ausfallschritte und Liegestütze nicht so gerne gemocht hast - bei uns wirst du sie lieben lernen!

Functional Training bedeutet nicht, Muskelpakete züchten. Du trainierst Bewegungen statt isolierte Muskeln. Es bedeutet, den eigenen Körper zu nutzen und neue Reize zu setzen, mit einer Reihe von komplexen Übungen, die deine Bewegungsqualität verbessern. Dein ganzer Körper wird stabilisiert und gestärkt.

Lass dich von der Atmosphäre und dem Spirit mitreißen und nach dem anstrengenden Tag auspowern. Und hab keine Angst - wir sind keine Profis, sondern nur Menschen mit viel Leidenschaft. Jeder ist bei uns willkommen. Geschwindigkeit, Intensität und Wiederholungszahl bestimmst du selbst. Jede Übung wird für Anfänger und Fortgeschrittene differenziert.

Lass dich überraschen.

Du findest uns montags und mittwochs Abend in der Sporthalle des SCE Gliesmarode.

Übungsleiterin:
Marijana Michehl
E-Mail: marijana.michehl[at]scegliesmarode.de
Übungszeiten:
Montag:
20:15 - 21:15 Uhr
Mittwoch:
20:00 - 21:00 Uhr
Ort:
Turnhalle SCE Gliesmarode, Berliner Straße 34, 38104 Braunschweig
Zugang über Hermann-Dürre-Weg