Volleyball

Volleyball im SCE!

Im SCE Gliesmarode gibt es zwei Volleyballgruppen für Freizeitspieler/Innen.

Die Freitagsgruppe geht zurück auf die Gründung der Sparte vor mehr als 25 Jahren und trifft sich immer Freitags ab 20.00 Uhr in der Halle Berliner Straße. Dort wird dann 2 Stunden gespielt, wobei das Hauptaugenmerk auf dem Spaß steht und nicht auf dem Gewinnen.

Wir spielen nicht im Liga-Betrieb und verstehen uns als Hobbyvolleyballer, weshalb auch nicht immer jeder Ball perfekt geschlagen wird.

Nachdem wir uns vor einigen Jahren auch ein Beachfeld gebaut haben, spielen wir im Sommer auch gern im Sand, dann beginnen wir bereits um 18.00 Uhr und spielen bis zum Sonnenuntergang!!!

Die Dienstagsgruppe wurde vor 10 Jahren ins Leben gerufen und geht zurück auf den Wunsch von damals noch Jugendlichen, auch einmal Volleyball spielen zu können.

Dem Wunsch wurde entsprochen und so spielen in dieser Gruppe mittlerweile junge Erwachsene im Alter von 20 bis 40 Jahren immer in der Zeit zwischen 18.30 und 20.00 Uhr in der Halle Berliner Straße.

In beiden Gruppen haben wir noch Platz für weitere interessierte Spielerinnen und Spieler.

Schaut einfach mal vorbei oder ruft für weitere Informationen einfach an.

Übungsleiter:
Hartmut Marquardt
Telefon: (0531) 37 69 03
E-Mail: hartmut.marquardt[at]scegliesmarode.de
Nis Blank
Telefon: (0531) 37 49 29
Trainingszeiten:
Dienstag:
19:00 - 21:00 Uhr (Hartmut Marquardt)
Freitag:
20:00 - 22:00 Uhr: (Nis Blank)
Ort:
Turnhalle SCE Gliesmarode, Berliner Straße 34, 38104 Braunschweig
Zugang zur Turnhalle über Hermann-Dürre-Weg