Sportbetrieb Corona

14.03.2021

Wiederaufnahme des Sportbetriebes

Am 8. März 2021 trat die neue Verordnung des Landes Niedersachsen in Kraft. Neben dem Individualsport, der bislang vereinzelt möglich war, werden nun weitere sportliche Betätigungen erlaubt.

Am Montag starten wir nun mit weiteren Angeboten auf unserem Sportplatz für Kinder und Jugendliche gemäß der aktuell geltenden Verordnung:

Bitte meldet euch für die Turnangebote bei der jeweiligen Übungsleiterin im Vorfeld an.

Das Wochenendangebot für das Familienturnen der Kinder- und Eltern/Kind-Gruppen erfreut sich großer Beliebtheit. Dieses führen wir auch an den kommenden Wochenenden weiter. Bitte habt Verständnis dafür, dass dieses Angebot bevorzugt für diejenigen gedacht ist, für die wir keine Angebote auf dem Sportplatz anbieten können. (spezielle Ankündigung auf unserer Homepage).

Gruppensport-Angebote für Erwachsene sind aufgrund der aktuell geltenden Corona-Beschränkungen leider noch nicht möglich. Gleiches gilt für Gruppenangebote für Kinder und Jugendliche in unserer Turnhalle, wie z.B. das Kleinkindturnen (3-6 Jahre) und das Eltern/Kind-Turnen. Sobald hier Änderungen absehbar sind, melden wir uns wieder.

Faustball startet bei uns wieder am 05.05.2021.

Wir haben noch nicht von allen das Einverständnis für die Kontaktierung per E-Mail vorliegen. Falls wir euch über die aktuellen Änderungen informieren sollen, teilt uns dies gerne unter info@sce-gliesmarode.de mit.

Wichtig ist, dass die geltenden Corona-Regeln (Hände und Kontaktflächen desinfizieren, Abstand halten, med. Maske tragen) zwingend eingehalten werden.

Hier findet Ihr unser Hygienekonzept.