Bericht des Vorstands - Februar 2019

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Leser

seit dem letzten Jahr gehört der SCE dem Netzwerk der GYMWELT an und ist damit zusammen mit über 1200 Turn- und Sportvereinen Teil der größten Fitness- und Gesundheitssportkette in Deutschland.

GYMWELT ist ein Markenzeichen für qualitativ hochwertige Fitness- und Gesundheitssportangebote. Diese wollen wir in Zukunft weiterentwickeln, um Euch dauerhaft attraktive und moderne Sportangebote bis ins hohe Alter anbieten zu können. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir dringend weitere Übungsleiter! Sprecht uns bei Interesse unbedingt an.

Zum Jahresende wurde der Sportplatz von der Stadt Braunschweig mit einer neuen Flutlichtanlage ausgestattet, die auch eine gute Ausleuchtung der Faustballfläche ermöglicht. Zudem wurden überdachte Trainerbänke am Fußballfeld aufgestellt. Ein großes Dankeschön hierfür an die Stadt Braunschweig und dem planenden Grünflächenamt.

Die Sanierung der Außenhülle unserer Vereinssporthalle steht in diesem Jahr bevor. Die Beantragung der geplanten Zuschüsse ist auf einem guten Weg. Jedoch hat uns das geplante Auflegen der Dämmung auf das Außenseite des bestehenden Daches etwas unerwartet zur Stellung eines Bauantrages gezwungen, weil das Gebäude durch die Dämmung 0,15 (!) Meter an Höhe gewinnt. Schwer vorstellbar, dass die politisch gewollte Energiewende so kurzfristig gelingt. Die weitere Planung für die angedachte Photovoltaikanlage für die Eigenstromversorgung ist so leider etwas in Verzug geraten.

Die diesjährige Mitgliederversammlung, auf der u.a. auch der Vorstand neu gewählt wird, startet am 30. März 2019 um 18:00 Uhr. Über Euer zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen. Gleiches gilt natürlich für die im Vorfeld stattfindenden Abteilungsversammlungen.

Weiterhin möchten wir auf das Vereinssportfest aufmerksam machen, das am 29. Juni 2019 stattfindet. Bei der Gestaltung eines neuen Logos für das Vereinsfest brauchen wir Eure Unterstützung. Weitere Infos hierzu findet Ihr im Heft.

Danke sagen möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich unseren Spendern, die uns teilweise schon seit Jahren unterstützen und uns damit helfen, besondere Vorhaben zu erfüllen. Unser Dank gilt gleichfalls allen Ehrenamtlichen für Ihre Arbeit. Anzumerken bleibt an dieser Stelle noch, dass wir mit Manfred Skoda eine helfende Hand für die Verwaltungstätigkeiten finden konnten.

Wir wünschen allen auch in diesem Jahr wieder viel Freude an unserem Sportangebot und verbleiben mit
sportlichen Grüßen

Bild Michael Bodmann

Michael Bodmann
Vorsitzender

Bild Wolfgang Schmid

Wolfgang Schmid
stellv. Vorsitzender


ältere Vorstandsberichte:

 • August 2018
 • Februar 2018
 • August 2017