Bericht des Vorstands - September 2019

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Leser

der Sanierung der Außenhülle unserer Turnhalle steht nichts mehr im Wege. Die noch ausstehende Statik Prüfung über einen Prüfstatiker wurde im Juni positiv abgeschlossen. Somit liegen die Zusagen für die Fördergelder vor und der erforderliche Bauantrag ist genehmigt. Aktuell werden die Ausschreibungen für die einzelnen Gewerke vorbereitet. Bleibt zu hoffen, dass die Preisschätzungen der Planungsphase mit den Ergebnissen der Ausschreibungen korrelieren.

Für die Ausweitung unseres sportlichen Angebotes suchen wir dringend weitere Übungsleiter, Trainer und Betreuer! Interessierte bitten wir, sich direkt an Vorstand oder Abteilungsvorstände zu wenden. Auch für sportliche Angebote, die bisher nicht bei uns im Verein angeboten werden, sind wir offen.

Die Rahmenvereinbarung mit der AOK haben wir zwischenzeitlich erneuert. Eine kostenfreie Teilnahme für AOK-Versicherte an unseren zertifizierten Präventionsangeboten wird dadurch ermöglicht. Voraussetzung ist die Vorlage eines entsprechenden Gutscheins der Krankenkasse.

Unser diesjähriges Vereinssportfest fand wieder direkt vor den großen Ferien statt - eine gelungene Veranstaltung bei fast schon zu warmen Wetter:. Geworben haben wir für das Fest erstmalig mit einem neuen Logo, das in Zusammenarbeit mit einem Designer entwickelt wurde. Dieses wird uns ebenso wie unser neues Werbebanner in den nächsten Jahren begleiten.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle nicht zuletzt bei unseren Spendern. Ein großes Dankeschön geht gleichfalls an alle Ehrenamtlichen für Ihre geleistete Arbeit.

Weiterhin viel Spaß an unseren sportlichen Angeboten wünschen

Bild Michael Bodmann

Michael Bodmann
Vorsitzender

Bild Wolfgang Schmid

Wolfgang Schmid
stellv. Vorsitzender


ältere Vorstandsberichte:

 • Februar 2019
 • August 2018
 • Februar 2018
 • August 2017