Bericht des Vorstands - Februar 2020

Liebe Vereinsmitglieder/innen, liebe Leser/innen

Ein Sportverein lebt von seinen sportlichen Angeboten, die wir gerne ausweiten würden. Ohne Übungsleiter, Trainer und Betreuer geht dieses natürlich nicht. Falls ihr Euch eine solche Tätigkeit vorstellen könnt, meldet euch unbedingt! Wir unterstützen bei den notwendigen Ausbildungen.

Die Sanierung der Außenhülle unserer Turnhalle nimmt langsam Form an. Die Dachfläche ist nahezu fertiggestellt. Die Arbeiten an der Fassade werden allerdings erst mit Lieferung der neuen Fenster, deren Beauftragung sich leider länger hingezogen hat als gedacht, weitergehen. Parallel wird aktuell schon die Erneuerung des Innenbereichs geplant, die im nächsten Jahr umgesetzt werden soll.

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag, dem 17. April 2020, ab 19:00 Uhr statt. Hier wollen wir u. a. die Planungen für die Innensanierung besprechen. Über Euer zahlreiches Erscheinen würden wir uns daher sehr freuen.

Bitte merkt Euch den Termin für das diesjährige Vereinssportfest am 27. Juni 2020 schon einmal vor. Bei hoffentlich gutem Wetter wollen wir das erste Halbjahr sportlich ausklingen lassen. Anschließend ist nach derzeitigen Stand die Erneuerung unseres Sportplatzes durch die Stadt geplant.

Bedanken möchten wir uns recht herzlich bei unseren Spendern und Sponsoren, die uns nicht geplante Neuanschaffungen ermöglichen. Für neue Werbebanner an unseren Zaunflächen des Sportplatzes suchen wir noch Sponsoren.

Nicht zuletzt wollen wir unseren Übungsleitern, Trainern, Betreuern und Ehrenamtlichen ein großes Dankeschön aussprechen, ohne die das umfassende sportliche Angebot nicht möglich wäre.

Wir wünschen allen auch in diesem Jahr wieder viel Freude an unserem Sportangebot und verbleiben mit
sportlichen Grüßen

Bild Michael Bodmann

Michael Bodmann
Vorsitzender

Bild Wolfgang Schmid

Wolfgang Schmid
stellv. Vorsitzender


ältere Vorstandsberichte:

 • September 2019
 • Februar 2019
 • August 2018
 • Februar 2018
 • August 2017