Gesunder Turnverein Niedersachsen

Liebe Vereinsmitglieder,

wir möchten Euch über ein Projekt zur Weiterentwicklung der Angebote des Vereins zum Gesundheitssport informieren und Euch um Unterstützung und Mitarbeit bitten.

Gesellschafts- und gesundheitspolitische Veränderungen prägen die Bewegungsangebote der Sportvereine, wobei die Ausgangs- und Problemlagen wohl bei jedem unterschiedlich sind. Den Verein regional als Gesundheitspartner Nr. 1 zu etablieren und ihn durch neue kommunale Kooperationen zu stärken, sind die Ziele des Pilotprojektes Gesunder Turnverein Niedersachsen, das vom Niedersächsischen Turnerbund (NTB) im kommenden Jahr mit interessierten Vereinen durchgeführt wird.

Die Turnabteilung des SCE nimmt an diesem Projekt teil.

Was erwarten wir als Verein von diesem Projekt?

Wir wünschen uns, dass viele Menschen jeweils einen ganz kleinen Teil der Aufgaben übernehmen. So kann jeder mithelfen, ohne überfordert zu werden.

Dazu findet am 1. Dezember ein Vorgespräch statt, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Projektstart „Gesunder SCE“
1.12.2017; 12:00-14:00 Uhr
SCE Vereinsheim, Besprechungsraum

Wir bitten um eine Anmeldung, da ein kleiner Imbiss vorbereitet wird.
Auch wer nicht an diesem Termin anwesend sein kann, ist herzlich zur Mitarbeit eingeladen.

Kontakt:

Michael Mowrietz
Telefon: 0151-55 28 44 88
E-Mail: michael.mrowietz[at]scegliesmarode.de
Andrea Blank
Telefon: (0531) 37 49 29
E-Mail: andrea.blank[at]scegliesmarode.de