Bericht des Vorstands - August 2018

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Leser

vor den Sommerferien konnten wir unser diesjähriges Vereinssportfest bei herrlichstem Sommerwetter feiern. Resümierend bleiben eine tolle Stimmung sowie eine Rekordbeteiligung an Wettkämpfen und Miniparcours festzuhalten. Einen Bericht und viele Bilder hierzu findet ihr im vorliegenden Heft.

Die im letzten Jahr angestoßenen Arbeiten am Sanierungskonzept unserer Turnhalle konkretisieren sich. Basierend auf den Ergebnissen der Energieberatung durch die TU Braunschweig sowie den durchgeführten Diskussionen z.B. auf der Jahreshauptversammlung soll im nächsten Jahr die Außenhülle der Turnhalle (Dach, Fenster und Außenwand) erneuert werden. Im Jahr 2020 ist dann die Sanierung insbesondere der Sanitärräume und Umkleiden geplant. Zusätzlich ist eine Photovoltaikanlage für die Eigenstromversorgung angedacht, die allerdings nicht durch den Verein selber betrieben werden soll. Im Herbst werden wir diesbezüglich zu einer weiteren Diskussionsrunde einladen.

Die Artikel im vorliegenden Heft geben einen Überblick über die vielfältigen sportlichen Angebote in unserem Verein. Um dieses Angebot aufrechterhalten und ausbauen zu können, suchen wir dringend weitere Übungsleiter, Trainer und Betreuer! Ferner suchen wir helfende Hände für Tätigkeiten in der Verwaltung unseres Vereins. Interessierte bitten wir, sich direkt an Vorstand oder Abteilungsvorstände zu wenden und Möglichkeiten für einen Einstieg zu erörtern. Sprecht gerne auch Bekannte an, die an einer solchen Tätigkeit Interesse haben könnten.

Danke Sagen möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich bei unseren Spendern, die uns die Erfüllung von Wünschen ermöglichen, die sonst nicht ohne weiteres finanzierbar wären.

Wie im letzten Jahr wollen wir auch in diesem Jahr wieder mit einer größeren Laufgruppe vom SCE am Volkslauf in Schapen teilnehmen. Antreten wollen wir dort in einheitlichen Shirts, um besser als Team wahrgenommen zu werden. Über eine vielfältige Beteiligung würden wir uns freuen.

Die Ende Mai in Kraft getretene Datenschutzgrundverordnung hat auch bei uns zu einigen Änderungen und ausgedehnteren Informationspflichten geführt. Z.B. wurden die Internetseiten und die Anmeldeformulare angepasst. Sprecht uns bei Fragen zu diesem Thema gerne an.

Nach hoffentlich erholsamen Sommerferien wünschen wir allen wieder viel Spaß bei der sportlichen Betätigung in unserem Verein.

Sportliche Grüße

Bild Michael Bodmann

Michael Bodmann
Vorsitzender

Bild Wolfgang Schmid

Wolfgang Schmid
stellv. Vorsitzender


ältere Vorstandsberichte:

 • Februar 2018
 • August 2017