Leistungsturnen / Wettkampf-Gerätturnen - 2011

Cup-Wettkämpfe 19./20. März 2011

Die Cup-Wettkämpfe (Bezirkseinzelmeisterschaften) im Turnbezirk Braunschweig fanden auch dieses Jahr in Einbeck statt und sechs Turnerinnen des SCE Gliesmarode qualifizierten sich für diesen Wettkampf.

Der erste Wettkampftag fing mit einer schlechten Nachricht an. Hannah, die für die verletzte Sina nachrückte, war krank und konnte nicht starten. Auch Janina musste nach dem zweiten Gerät den Wettkampf beenden, sodass am Samstag nur drei unserer Turnerinnen ihren Wettkampf turnten. Ann-Marie, Hanna und Laura zeigten an diesem Tag sehr gute Leistungen. Hanna ließ die Konkurrenz hinter sich und wurde Bezirksmeisterin. Sie erturnte im KM3-Wettkampf Jahrgang 96/97 48.25 Punkte. Ann-Marie, die ebenfalls in diesem Wettkampf startete, erreichte mit 45.80 Punkten Platz 7. Laura startete in der Altersklasse 98/99 und wurde mit 44.40 Punkten Sechste.

Am Sonntag turnte Alina im KM3-Wettkampf Jahrgang 94/95. Dort erreichte sie Platz 12 mit 39,20 Punkten.

Mit diesen guten Leistungen qualifizierten sich Hanna, Ann-Marie und Laura für das Landesfinale, den Niedersachsen-Cup in der KM 3, in Buchholz.


Mario Balzer

 

 


 

Berichte aus den Vorjahren